Wohnmobil-Verkauf: 2018 wird erneut zum Rekordjahr

Wohnmobile

Der Kauf von Wohnmobilen ist in Deutschland absolut im Trend. In den vergangenen fünf Jahren konnten die Hersteller immer wieder neue Rekordzahlen vermelden und auch 2018 setzt sich dieser Trend fort. Bereits in den ersten neun Monaten des Jahres hat man die Verkaufszahlen von 2017 erreicht.

Camping galt lange Zeit als bieder und eher etwas für naturverbundene Menschen. Seit 2013 scheint in dieser Hinsicht ein Umdenken stattgefunden zu haben. Dabei hat sich vor allem der Wohnmobilmarkt rasant entwickelt. Lage die Zahl der neuzugelassenen Wohnmobile im Jahr 2013 noch bei 100.000 in Deutschland, konnte man 2017 bereits 450.000 neue Wohnmobile hierzulande begrüßen.

Wohnmobil-Verkauf: 2018 wird erneut zum Rekordjahr

Das komfortable Reisen auf vier Rädern und vor allem die Flexibilität dürften die Hauptgründe für die Anschaffung eines Wohnmobils sein. Ohne auf die eigenen Vorlieben zu verzichten, können Länder und Regionen in der Urlaubszeit ohne feste Verabredungen oder Buchungen entdeckt werden. Die aktuelle Entwicklung wird sich auch 2018 fortsetzen, denn in den ersten neun Monaten des Jahres wurden schon die Verkaufszahlen von 2017 erreicht. Somit wird das aktuelle Kalenderjahr zum Rekordjahr werden und viele Hersteller sprechen bereits von Produktionsengpässen. Ähnlich sieht es beim Gebrauchtwagenmarkt aus, denn Wohnmobile erfreuen sich derzeit einer unglaublichen Popularität.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Die E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.