Campingplätze




Campingwelt.de
ist ein Informationsdienst von:

Dynamic Works GmbH
Nordhellen 5
58540 Meinerzhagen

© 2000-2017, Alle Rechte vorbehalten!

Campingwelt - News: Immer gut informiert

 Campingtipp Ellwangen
Vom Caravan in den Badesee



(djd/pt). Ob es per Caravan, mit Wohnanhänger oder Zelt in den Sommerurlaub geht: Campen in heimischen Gefilden wird immer beliebter. Laut Pressemitteilung des Statistischen Bundesamts Wiesbaden verzeichneten die deutschen Campingplätze in 2007 insgesamt 21,8 Millionen Übernachtungen, Dauercamper nicht mitgezählt, und die Mehrzahl der Gäste kam aus dem Inland.

Geheimtipp Ellwangen

Doch um das Camperglück perfekt zu machen, braucht es noch etwas mehr als die Verbindung von Naturnähe, gemütlicher Häuslichkeit und Komfort, die den Hauptreiz dieser alternativen Urlaubsform ausmachen: Auch die Wahl des Ferienziels will gut überlegt sein. Bei über 2.500 Campingplätzen in Deutschland ist das gar nicht so einfach. Umso gefragter sind Geheimtipps, die so viel Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten zu bieten haben wie Ellwangen. Die über 1200-jährige Stadt an der Jagst (www.ellwangen.de) begeistert nicht nur durch ihre malerische Altstadt, ihre Baudenkmäler und Kunstschätze. Mitten in den herrlichen Landschaften der Ostalb gelegen, ist sie auch ein Eldorado für Aktivurlauber. Wandern, Radeln, Wassersport - das Outdoorvergnügen beginnt hier quasi vor der Tür. Wer sein mobiles Heim auf dem Campingplatz am Rand der Innenstadt aufstellt, hat es sogar noch ein bisschen näher zum Sportplatz Natur. Falls es zur Abwechslung mal ein Haus- oder Wellnesstag sein soll: Zur Einrichtung des Platzes gehört ein Hallenbad, außerdem ist es zum Ellwanger Wellenbad mit seinen Innen- und Außenbecken, Saunen und Solarien nur ein Katzensprung.

Camping mit Badestrand

Auf Urlauber, die die Badesaison am liebsten im Grünen genießen, warten rings um die Stadt herum Wassererlebnisse in Fülle. Das Ellwanger Seenland macht seinem Namen alle Ehre: Ob Angeln, Schwimmen, Surfen, Segeln, Paddeln, Ruder- oder Tretbootfahren - Wasserratten sind an den idyllischen Badeseen des Umlands in ihrem nassen Element. Wer schon immer von Camping mit Badestrand geträumt hat, kann sein Zelt zudem auf einem der vielen seenahen Plätze aufschlagen. Einer der landschaftlich reizvollsten befindet sich übrigens nahe der Stadt: Die Campingplätze in Ellwangen-Pfahlheim liegen nicht nur direkt am Sonnenbachstausee, auf der Landseite grenzt zudem ein Waldgebiet an ihr terrassenförmig angelegtes, begrüntes Gelände an. Mehr Natur- und Wassergenuss geht fast nicht, Freizeitspaß inbegriffen. Für den sorgen neben dem Badestrand auch Angebote wie Kinderspielplatz, Ponyreiten oder Windsurfing.

Foto: djd/Stadt Ellwangen
 
Schauen Sie mal vorbei:
Newsletter
Das Neueste direkt ins Haus und damit immer auf dem Laufenden. Stay informed mit dem Campingwelt.de-Newsletter! will ich haben >>
Neu: Urlaubsregionen
AberseeAchenseeAlpenAmrumAplenArlbergBarockstraßeBerchtesgadener LandBodenseeBregenzer Wald